DURI VITAL UND SEINE MISSION

 
 
Duri Vital ist der Praktiker und der Bruder von Not. Er ist Architekt. Einer der sich auf die alten, geschichtsträchtigen Häuser der Region spezialisiert hat und der keine Neubauten macht. Eigentlich haucht er diesen ehrwürdigen Häusern ihr ursprüngliches Leben und die Seele subtil wieder ein und tut dies auf eine Art und Weise, wo der moderne Komfort möglichst verborgen bleibt, oder sich zumindest hervorragend und diskret integriert. Massvoll mit Baumaterialien umgehen ist seine Devise und dabei ist weniger eindeutig mehr. Man darf ihn
wahrscheinlich als den Engadiner „Häuser-Flüsterer“ bezeichnen. Lange Jahre hat er mit seinem Bruder Not zusammen gearbeitet und ihn auf der praktischen Seite und in der Umsetzung seiner Projekte und Ausstellungen unterstützt. Er ist auch massgeblich an den ganzen Umbauten des Schloss Tarasp beteiligt und leitet den Bau.

Duri Vital zeichnet auch für den schönen und gelungenen Umbau der Pension Aldier verantwortlich.

Weitere, sehenswerte Umbauten historischer Gebäude und Fotos vom Parkin sehen Sie auf www.durivital.ch
 
 
 
 
 
DAS MUSEUM
Dienstag - Sonntag
von 12:00 bis 18:00 Uhr
MONTAG RUHETAG
bis 01.04.2023
Newsletter
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter