Giacometti und die Kunst der Avantgarden
vom 13.03.2026 bis 15.03.2026 - 2 Übernachtungen
Ein Wochenende zwischen Kunst, Kulinarik und Gesprächen. Leila Mebert führt durch die Welt der Avantgarden – von Paris bis ins Engadin.
2 Nächte inkl. zweimal Abendessen in guter Gesellschaft – mit Leila Mebert an der Tavolata, Kunstdialog und Eintritt ins Alberto Giacometti Museum, im Doppelzimmer
Stellen Sie sich vor: Sie betreten das Aldier an einem klaren Märzabend, das Licht fällt weich durch die Fenster. Kunst, Ruhe und Gastfreundschaft verweben sich in einem Haus, das schon 1865 errichtet wurde – heute eine Bühne für kreative Begegnungen.
Mit Leila Mebert öffnen wir Türen in die Kunstgeschichte, verweben Paris, Munch und Giacometti – und kehren danach an Ihre Tafel zurück zu Gesprächen, Genuss und Gemeinschaft.
Mit Leila Mebert öffnen wir Türen in die Kunstgeschichte, verweben Paris, Munch und Giacometti – und kehren danach an Ihre Tafel zurück zu Gesprächen, Genuss und Gemeinschaft.
Bei den Tavolatas im Aldier wird Geschichte zu Gespräch – Kunst trifft Kulinarik, und Leila Mebert führt mit leichter Hand durch die Welt der Avantgarden.
Programmüberblick
Freitag, 13. März 2026
- Individuelle Anreise, Check-in
- 17.30 – 18.30 Uhr: Einführung „What began as a scandal became a revolution – Paris from nineteen hundred to Giacometti“
- 18.30 Uhr: Apero Giacometti Museum (inklusive)
- 19.00 Uhr: Tavolata mit Leila Mebert
Samstag, 14. März 2026
- Ausschlafen und das Aldier-Frühstück geniessen
- Tag zur freien Verfügung (Museum, Spaziergänge, Engadin entdecken)
- 17.00 – 18.00 Uhr: Vortrag „From Munch to Giacometti“
- 19.00 Uhr: Tavolata mit Leila Mebert
Sonntag, 15. März 2026
- Morgenstimmung in Sent und dem Aldier geniessen
- Bis zum Check-out freie Zeit – Raum für Reflexion, Austausch, Abschied
ab 892,00 CHF
pro Zimmer
Inklusivleistungen
Ihre inkludierten Leistungen / Extras
- 2 Nächte inkl. Frühstück mit vielen hausgemachten Produkten
- Zwei Abende mit Tavolata und kunsthistorischem Gespräch mit Leila Mebert (exkl. Getränken)
- Kostenloser Besuch des «Alberto Giacometti Museum Sent» – direkt im Hotel
- 1 Apero zum Dialog im Museum
- Mit ihrer gültigen Gästekarte profitieren Sie von der kostenlosen Nutzung des ÖV’s in der Region
- Skibus zu den Bergbahnen Scuol – und retour. Bushaltestelle direkt beim Hotel für bequeme Anreise und Ausflüge
Optionale Erlebnisse & Aktivitäten
Der Samstag steht Ihnen frei zur Verfügung – für Erholung, Bewegung oder Inspiration:
- Kunst & Kultur: Besuch des Muzeum Susch – zeitgenössische Kunst in spektakulärer Architektur (ca. 35 min ab Sent mit PostAuto & RhB)
- Entspannung & Wellness: Bogn Engiadina Scuol – Mineralbad, Sauna und Dampfbad mit Blick auf die Berge
- Natur & Bewegung: Spaziergang durch das winterliche Sent, Langlaufloipen in Ftan oder ein Skitag auf Motta Naluns
Weitere Wintererlebnisse:
- Eisweg Sur En oder Skulpturenweg Sur En
- Schlitteln in Sent, Scuol oder Ftan
- Besuch des Museum d’Engiadina Bassa in Scuol
- Spaziergang durch Send der Scuol mit Engadiner Handwerksläden
- Inspiration im Haus: Ein Buch aus der Bibliothek, ein Cappuccino im Sonnenschein - einfach Sein
Gut zu wissen
Die kunsthistorischen Abende mit Leila Mebert finden in englischer Sprache statt – lebendig, charmant und gut verständlich, auch für deutschsprachige Gäste.
Angebot gültig für zwei Personen im Doppelzimmer (Einzelbelegung auf Anfrage)
Exklusive Kurtaxe
Frühzeitige Buchung empfohlen – die Plätze für die Tavolatas sind limitiert
Apero im Giacometti Museum pro vollzahlende Person
Preis im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung ab CHF 666.-






